Therapieangebote

In großzügigen Räumen bieten wir Ihnen ein umfangreiches Therapiekonzept. Unser Anliegen ist es, Ihnen mit aktuellsten Behandlungstechniken und Therapiegeräten einen optimalen Heilungsprozess zu ermöglichen.

Getreu unseres Leitbildes „Wir bringen Sie in Bewegung“ begleiten wir Sie durch unser weit gefächertes Praxisangebot zu einer wirkungsvollen und nachhaltigen Rehabilitation.

Therapieangebote

Krankengymnastik

z.B. aktive Bewegungsübungen, sowie Dehntechniken und Kräftigung von Muskulatur. Sie erfolgt unter Anleitung eines Physiotherapeuten und wird individuell auf Ihr Beschwerdebild abgestimmt.

Manuelle Therapie

Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, z.B. durch Mobilisation von Gelenken, Muskeltechniken und Haltungskorrektur

Manuelle Lymphdrainage

Ziel ist hierbei den Lymphabfluss zu verbessern und Schwellungen und Ödeme zu minimieren. Anwendung bei internistischen, orthopädischen und auch onkologischen Erkrankungen.

Krankengymnastik am Gerät

Klassische Massagetherapie

durch verschiedene Massagetechniken (Streichungen, Friktionen etc.) werden Verspannungen/Verhärtungen der Muskulatur gelöst.

CMD-Therapie

Behandlung von Kiefergelenk- und Kaumuskelfehlfunktionen. Ursachen können sowohl in Fehlbisslagen, als auch in Problemen der Ganzkörperstatik liegen. Häufige Symptome sind Gesichtsschmerzen und/oder unklare Kopf-und Nackenschmerzen. CMD ist durch die Zusammenarbeit eines interdisziplinären Teams (Zahnarzt, Kieferorthopäde, Physiotherapeut) heilbar.

KG nach Bobath

Wir bieten bei uns in der Praxis sowohl Bobath für Erwachsene als auch für Kinder an.

Wärmebehandlung

Fango oder Heißluft